Ballettschule Erlenbach - Mimi Schmäh

Mimi Schmäh

dipl. Ballettpädagogin
Inhaberin und Leiterin

Ausbildung in klassischem Ballett an der Ballettakademie Zürich bei Herta Bamert mit Weiterbildungen in London und Paris.

Mit 15 Jahren entdeckte sie ihre Liebe zum Stepptanz und bildete sich neben ihrem Ballettstudium zeitgleich im amerikanischen Jazztab bei Heather Cornell, Herbin van Cayseele, Chuck Green (New York) und Sam Weber (Los Angeles), sowie bei Ira Bernstein (Irish) weiter.

Danach während drei Jahren freischaffend mit diversen Stückverträgen. Anschliessende Ausbildung am Opernhaus Zürich zur Ballettpädagogin der Royal Academie of Dance (RAD).

Seit Juni 1998 ist sie aktives Mitglied der Schweizer Ballettlehrerverbandes (SBLV, heute Dance Suisse). Seit 2006 ist sie zudem Mitglied der Russian Assosiation.

Nachdem sie in der Tanzschule Butzi Horn in Zürich zehn Jahre Stepptanz und Ballett unterrichtete, eröffnete sie 1996 ihre eigene Ballettschule in Erlenbach, welche seit dem Jahr 2012 am heutigen Ort in Feldmeilen domiziliert ist.