Ballettschule Mimi Schmh
Giancarlo Prossimo 
 
Pianist 
 
/
 
 
Giancarlo Prossimo, geboren in Ragusa in Italien, absolvierte ein Studium als Konzertpianist am Konservatorium St.Cecilia in Rom, das er 1999 abschloss.

Zwischen 1997 und 2002 studierte er am gleichnamigen Konservatorium Korrepetition.

Er ist Preisträger des «Anemos» Wettbewerbes in Rom, des «Strawinskij» Wettbewerbes in Bari, und des «Citta' di Formia» Wettbewerbes.
2003/2004 war er Korrepetitor am «Internationalen Opernstudio» in Zürich.

Konzerte als Solist und Begleiter führten ihn nach Italien, Süd-Korea Deutschland und in die Schweiz. Er lebt in Zürich, arbeitet als Chordirigent und Ballettkorrepetitor und tritt als Solist und Liedbegleiter im In- und Ausland auf.Für die Ballettschule Mimi Schmäh ist er seit 2012 tätig.